Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club
Der Hauptakteur beim Herbstlehrgang am Montag 22. Oktober 2012 in Aarau war dieses Jahr Gasttrainer Kanazawa Nobuaki Sensei (6. Dan) vom Honbu Dojo Japan. 6 Eglisauer Karatekas folgten dieser Einladung.

kanazawa2012 01

Cheftrainer Koga Shihan agierte vorwiegend im Hintergrund und liess dem Gast den Vortritt. Dieser forderte gleich in der ersten Trainingseinheit von den über 100 Karatekas, die aus der ganze Schweiz angereist waren, eine anspruchsvolle und schweisstreibende Grundschule ab.

Kihon-betont ging es auch in der zweiten Hälfte des Trainings weiter. Die geübten Grundschultechniken wurden zuerst mit einem, danach mit mehren Partner im Freikampfstil trainiert. Abschliessend schulte Kanazawa Nobuaki Sensei die Oberstufe die Kata Tekki Shodan. Dabei vergass er nicht, auf wichtige Einzelheiten, wie der Einsatz der Hüfte einzugehen.

kanazawa2012 02