Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club
Die Schweizer Meisterschaft der Shotokan Karate-Do International Swiss Federation (SKISF) fand am 24. und 25. Juni 2012 bereits zum 35. Mal statt. Die Eglisauer konnten den diesjährigen Meisterschaften erneut ihren Stempel aufdrücken.
Am Samstag war es zuerst an den Kinder und Junioren ihr Können unter Beweis zu stellen. Die jungen Athleten lieferten auf der ganzen Linie sehr überzeugende Leistungen ab, auch wenn leider nicht alle von Erfolg gekrönt waren.

In ähnlichem Stil ging es auch bei den Erwachsenen und Senioren am Sonntag weiter. In der Kategorie Kata Herren Elite Schwarzgurte (technische Bewegungsformen gegen einen imaginären Gegner) erreichte Marius Codina die Finalrunde und erreichte den guten 5. Rang. In der Kategorie Kumite Herren Braungurte (Freikampf) erreichte Dominik Witschard den hervorragenden 4. Rang.
Die Gesamtbilanz des Clubs wurde noch aufgewertet durch die erfolgreichen Resultate in den Vorrunden. Leider reichte es einigen nicht für eine Teilnahme im Finale.
Das Kata Team Eglisau (drei Teilnehmer synchron) kämpfte unglücklich und musste sich früh geschlagen geben nach einer starken Leistung.

Die Tatsache dass das Niveau im Club über die Jahre hinweg stetig gestiegen ist, verdeutlicht den Wert der Erfolge zusätzlich.


2012-championship