Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club
Die Karate-Schweizermeisterschaft des S.K.I.S.F. (Shotokan Karate-Do International Swiss Ferderation) fand am 23. und 24. Mai 2009 in Sierre statt. Dabei war auch der Katate Club Eglisau mit 8 Aktivmitgliedern vertreten.

Am Samstag galt es ernst für die Kinder, das heisst für 9.-4. Kyu (Weiss- bis Blaugurte).
Dabei zeigten Dominik Witschard und Jonas Bishop durchwegs gute Leistungen in der Kategorie Kata (technische Bewegungsform gegen einen imaginären Gegner) und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Am Sonntag griffen dann die Erwachsenen Braun- und Schwarzgurte in das Geschehen ein.
Die Kategorie Kata stand dabei ganz im Zeichen der Routiniers. Von den fünf gestarteten Eglisauer konnte Daniel Thon ins Finale vorstossen. Dabei belegte er den ausgezeichneten 2. Rang in der Kategorie Herren 3.-1. Kyu (Braungurte). In der Kategorie Kata Herren mit schwarzem Gurt verpassten Partrick Hofer und Marius Codina nur knapp den Final.

Sandra Baumann entschied in der Kategorie Kumite Damen 3.Kyu-Dan (Freikampf) die Vorrundenkämpfe durch schnelle Angriffe für sich und musste sich erst im Finale geschlagen geben und ereichte den hervorragenden 2. Rang.


sm_2009_sierre.jpg