Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club

Die Karate-Schweizermeisterschaft des S.K.I.S.F. (Shotokan Karate-Do International Swiss Federation) fand am 15. und 16. November 2008 in Aarau statt. Dabei war auch der Karate Club Eglisau mit 8 Aktivmitgliedern vertreten.

Am Sonntag wurden traditionellerweise die Kategorien der Erwachsenen durchgeführt.
Eine ganz besondere Leistung bot einmal mehr Sandra Baumann, die ihren Schweizermeistertitel in der Kategorie Kumite Damen (Freikampf) 3. Kyu.-Dan. (Braun- und Schwarzgurte zum 2 Male erfolgreich verteidigte.

Aber auch in der Kategorie Kata Team (synchrone Vorführung einer Form) wussten die Eglisauer in der Formation Marius Codina, Patrik Hofer und Christoph Storrer zu überzeugen und sicherten den Einzug ins Finale. Dort mussten sie sich mit einer denkbar knappen Entscheidung um den 2. Platz geschlagen geben und erreichten den ausgezeichneten 3. Rang.

Marius Codina qualifizierte sich zudem in der Kategorie Kata (Form) Herren Dan. (Schwarzgurte) für das Finale, wo er den tollen 4. Platz belegte.

2008swisschamp_kata_team_eglisau.jpg