Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club

Am Freitag, 12. November 2021, fand das interne Kinder – und Jugendturnier in Gebenstorf statt. Karatekas aus vier verschiedenen Karate Clubschulen vom SKISF (Shotokan Karate-Do International Swiss Federation) nahmen an diesem Freundschaftsturnier teil.

Die hoch motivierten und sehr nervösen Eglisauer konnten sich und ihr Können am Turnier unter Beweis stellen. Konzentration, Disziplin, Perfektion und Fair Play wurden von allen Teilnehmenden demonstriert. Die jungen Athleten traten in den Kategorien Kata — ein fest vorgegebener Ablauf, Kata Team — den vorgegebenen Ablauf synchron im Einklang durchzuführen, und im Kumite — Freikampf, gegeneinander an. Das Turnier wurde in diversen Alters-Kategorien und auf hohem Niveau ausgetragen. Auch die anwesenden Schiedsrichter konnten ihr gelerntes wieder einmal anwenden.

Wir gratulieren

Kategorie Kata Einzel:

Giosué Caputo 1. Platz 5. Kyu – 4. Kyu

Jasmin Ehrenzeller 2. Platz 5. Kyu – 4. Kyu

Michael Eaton 3. Platz 5. Kyu – 4. Kyu

Maren Gubler 4. Platz 5. Kyu – 4. Kyu

Pascal Haas 1. Platz 3. Kyu – Dan

Kategorie Kata Team:

Jasmin Ehrenzeller, Maren Gubler und Pascal Haas 2. Platz 4. Kyu – Dan

Giosué Caputo, Michael Eaton und Dominic Guyer 3. Platz 4. Kyu – Dan

Kategorie Kumite:

Jasmin Ehrenzeller 2. Platz 6. Kyu – 4. Kyu

Maren Gubler 4. Platz 6. Kyu – 4. Kyu

Danke!

Der Karate-Club Eglisau bedankt sich herzlich beim Karate Club Gebenstorf für die hervorragende Organisation des Turniers, der Verpflegung und für die Preise. Wir freuen uns bereits jetzt auf nächste Kinder– und Jugendturnier am 28. Oktober 2022 in Gebenstorf.