Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club

Am Samstag, 28. November 2020 fanden in diesem Jahr die ersten Dan-Prüfungen des SKISF in Aarau (AG) unter der Leitung von Koga Shihan (9. Dan) statt. Die gemäss Jahreskalender im Juli geplanten Prüfungen im Sommerlager konnten wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden, was jetzt für den Absolventen vom Karate Club Eglisau mit dieser Prüfungsmöglichkeit nachgeholt werden konnte. Die Prüfungen wurden unter strikter Einhaltung des vor Ort geltenden Schutzkonzepts organisiert und durchgeführt. Das Element Kumite (abgesprochener Zweikampf „Jiyu Ippon Kumite“ oder freier Zweikampf „Jiyu Kumite“) musste aufgrund des Kontaktverbots, mit genügend Abstand in einer simulierten Form gezeigt und bewertet werden.

Vom Karate Club Eglisau war zu dieser speziellen Corona Dan Prüfung Patrick Hofer an den Start gegangen um die Challenge zum 5. Dan anzunehmen.

Er hatte sich in den letzten Wochen und Monaten trotz den nicht optimalen Bedingungen intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und hat die dementsprechenden Leistungen abgerufen. Dank seiner Vorbereitung zu dieser höheren Dan-Gradstufe und seinem Einsatzwillen, eine gute Prüfung zu zeigen konnte er mit Bravur sein gestecktes Ziel erreichen. Gratulation.