Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club

Am 1. und 2. Dezember fand in Aarau ein Lehrgang unter der Leitung von Nobuaki Kanazawa Träger des 8. Dan (Schwarzgurt) und des Chef-Instruktors Rikuta Koga (9. Dan) statt.

Nobaki Kanazawa vertrat seinen mittlerweile 80-jährigen Lehrer und Vater Hirokazu Kanazawa, Träger des 10. Dan, der aus gesundheitlichen Gründen die weite Reise in die Schweiz nicht antreten konnte. Rund 120 Personen aus der ganzen Schweiz nahmen am äusserst interessanten und lehrreichen Kurs teil, davon auch 7 Schüler aus dem Karate Club Eglisau.

Begonnen hat das Training am Samstag mit einer intensiven Kihon-Einheit und wurde in der 2.Hälfte von Kumite und diversen anderen spannenden und „überraschenden“ Übungen (es wurde unter anderem auch gesungen) für die Oberstufe ab Violettgurt abgelöst.

Danach durften wir dann wieder, mehr oder weniger munter, ins Katatraining starten. Diesmal standen die Katas Unsu und Gojushiho Dai und eine Demonstration des Nationalteams der jeweiligen Kata auf dem Programm.

2018winterlehrgang