Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club
Auch dieses Jahr lud das Dojo Bulle / FR unter der Leitung von Chefinstruktor Koga Shihan, 8. Dan, SKISF, zum Sommerlehrgang ein. Als Gasttrainer war wie schon vor 5 Jahren, Chefinstruktor Nagai Akio Shihan 8. Dan, SKI Deutschland zum Lehrgang geladen.

Zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Bundestrainer Österreichs Kawasoe Norio Shihan 8. Dan, wurde vor dem Lehrgang eine Schweigeminute abgehalten.

Danach wurden sauber vier Linien gebildet. Nach der Begrüssung ging es zunächst mit der Aufwärmung und Dehnung los.
Mit dem eigentlichen Training begann Nagai Shihan. Besonderes Augenmerk legte er in seinen Übungseinheiten in diesem Jahr auf Kampftechniken (Kumite) mit Hand und Fuss. Dafür wurden auch die Techniken zuerst Einzeln und dann mit dem Partner geübt.


Nach der Pause wurde das Training aufgeteilt in Gelb bis Violett-Gurte und Braun-Schwarz-Gurte. Diese wurden einzeln, unter der Leitung von Gasttrainer Nagai Shihan geleitet.

Bei der zweiten Trainingseinheit standen dann die Katas Bassai Dai, Jion und Empi im Mittelpunkt. Zuerst wurden die drei Katas durchgelaufen und auf Fehlerschwerpunkte aufmerksam gemacht.

Im Anschluss wurde noch abgegrüsst und damit war der erste Tag des Sommerlehrganges auch schon vorbei.

2013 nagai