Hauptmenu
Karate
Karate für Kinder
Club

Aragane Yasuyuki Shihan, 8 Dan, Gastinstruktor des SKISF

aragane

Aragane Sensei wurde im Jahre 1951 in Kawasaki, Japan, geboren. Er lernte in der Schule Judo und begann an der Hosei Universität in Tokio mit dem Karatetraining. Durch seine Erfolge an zahlreichen Turnieren, wurde Aragane Shihan zum Teamleiter der Universität. Er hat sein Team oft bis ins Finale gegen das Team der Universität Takushoku geführt. Etwas später gewann sein Team das JKA Kumite Turnier. Er selber hat sich für das Viertelfinale der JKA-Meisterschaft qualifiziert. Aragane Shihan hat zwei Jahre Karate in Deutschland unterrichtet. Danach zog er wieder nach Japan und wurde ein Mitglied von Matsuda Sensei Dojo in Gifu. Heute lebt er in der Nähe von Dublin, Irland, und Tokio, Japan. Er unterrichtet Karate in vielen verschiedenen Ländern.